post

Mitten im Odenwald

Lage der Gemeinde Otzberg

„Bernie’s Café & Bistro“ befindet sich in Hering, einem Ortsteil der Gemeinde Otzberg. Hering liegt an den Hängen des Otzberg, einem erloschenen Vulkankegel, mitten im Odenwald, der von der Ende des 12. Jahrhunderts errichteten Veste Otzberg gekrönt wird.

Obwohl Hering malerisch und ruhig gelegen ist, sind es mit dem Auto oder Rad nur wenige Minuten bis zu den Bundesstraßen B38,  B45 und B426, über die sie in kurzer Zeit im Rhein-Main- und Rhein-Neckar-Gebiet sind. Die „Odenwald-Metropolen“ Michelstadt, Erbach, Bad König und Höchst, sind nur einen Katzensprung entfernt. Hering ist also ein perfekter Ausgangsort oder Zwischenstopp bei ihrer Erkundung des Odenwalds.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

post

Schnitzel gibt es immer

zum_felsen_4zu3-4Der Odenwälder liebt sein Schnitzel, darum ist es kein Wunder, dass Schnitzel zu den beliebtesten Gerichten in unserem Angebot gehören. Wir haben allerdings keine feste Karte, sondern orientieren uns an dem was saisonal bedingt am frischesten verfügbar ist. Schnitzel in mehreren Variationen, wie unser beliebtes Kochkäs-Schnitzel gibt es aber immer.

zum_felsen_4zu3-10Bei uns gibt es nichts aus der Konserve, wir bereiten nicht nur die Hauptgerichte selbst zu, auch alle Soßen und Beilagen. Mit einer der Gründe aus denen zum Beispiel auch unsere Pommes Frites so beliebt sind.

Merken

post

Leckerer Salat

felsen_gans-2Ein frischer Salat ist, gerade im Sommer etwas unglaublich leckeres. Unser Salat-Angebot wechselt täglich, da wir nur die frischsten Zutaten verwenden und auch unsere Dressings hausgemacht sind.

Wenn Ihnen der Sinn nach  Salaten, Tomate & Co steht, werden Sie auf unserer Tageskarte sicher immer etwas leckeres finden.

post

Fischwochenende

Es gibt hausgemachten Matjes-Variationen und Beilagen, wie Kartoffelpuffer, frische Bratkartoffeln und gefüllte Eier. Termine hierfür, werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Selbstverständlich gibt es dann auch immer verschiedene Fischgerichte wie Baby Scholle „Finkenwerder Art“, Zander oder Heilbutt à la Carte. Auch hier richten wir uns nach dem saisonalen Angebot unseres Fischlieferanten.

Merken

Merken

post

Empfehlungen


Medaillons vom Rehrücken
mit Wirsingstrudel Pfifferlingen Preiselbeerbirne
und hausgemachten Haselnußspätzle
*
Unsere „Schwabenpfanne“
Schweinefilet geschnetzelt
mit Champignonrahmsauce Spätzle Salat
*
„Champignonpfännchen“
Champignons in feiner Rahmsauce
mit Mozzarella gratiniert dazu Baguette
*
Flammkuchen mit
Ananas Schinken und
Käse gratiniert
*
sowie Rumpsteak und Schnitzel a la carté


Probieren Sie unsere “ Schnitzelplatte“ für 2 Personen € 25,00
4 verschiedene Schnitzel mit Pommes  Kroketten und Salat

wir freuen uns auf Ihren Besuch
Ihr Küchenchef Bernie

 Reservierung erbeten.                      

Tel: 01706995326  oder 06162 / 8097040
E-Mail: BerniesBistro@t-online.de

 

 

Read More